Ausbildung Pflicht?

1 Antwort

Eine Ausbildung ist nicht Pflicht aber eine abgeschlossene zu haben ist eine Sicherung fürs Leben.

du kannst danach immernoch studieren gebe. Etc. Aber mit einer abgeschlossenen Ausbildung kannst du in dem Bereich immer anfangen, wenn studieren etc. nicht klappt.

Niksah
Fragesteller

die Kosmetik Ausbildung kostet 6000€ und das kann ich halt nicht zahlen was könnte ich denn sonst machen ?

Justman  12.01.2024, 02:16
@Niksah

Für eine Ausbildung zahlt man nicht! Und 6000€ schon mal gar nicht! Man wird in dieser eher bezahlt

Benutzer1305  12.01.2024, 02:17
@Justman

Geh am besten zu einem Berufsberater, lass dir einen Termin machen und kläre mit dem ab, die haben davon mehr als genug Ahnung.

Niksah
Fragesteller
@Justman

Für eine Kosmetik Ausbildung schon mein lieber

Justman  12.01.2024, 15:04
@Niksah

Widerspricht zwar allen Gesetzen, doch okay... Ich meine, erst, müssen wir für bestimmte Ausbildungen zahlen... Was als nächstes? Müssen wir zahlen, wenn wir an bestimmten Orten atmen? Der Sinn einer Ausbildung ist ja, Zaster zu erhalten, nicht zu geben! Dafür ist schon das studieren zuständig! Wenn man also für 'ne Ausbildung zahlt, sprengt's folglich den Sinn!

Niksah
Fragesteller
@Justman

Du hast wirklich so recht das sind halt auch noch 6.000€ also ich denk mir da echt sind die alle krank im Kopf was sollen wir denn noch machen bald müssen wir noch für alles das doppelte zahlen. Für eine Ausbildung das ist heftig

Justman  13.01.2024, 14:39
@Niksah

Dann wollen wir ja nicht auch noch die Inflation vergessen 😒