Ausbildung ohne Zeugnis?

4 Antworten

Es ist nicht unüblich die Schulzeugnisse/Abschlussnachweise erst dann anzufordern, wenn man die Person als Azubi in Erwägung zieht. Um die Dokumentenlast etwas gering zu halten.

Zudem muss das Zeugnis auch nicht explizit verlangt sein, kann aber trotzdem erwartet werden

Keine Ahnung, wie es heute ist, zu meiner Zeit war das letzte Zeugnis bzw Gesellenbrief obligatorisch, ob explizit verlangt oder nicht.

Kommt vor. Es werden überall dringend Azubis gesucht.

Welche Ausbildung?

Oft werden eh vorher Tests gemacht. Da ist es erstmal egal, wie die Noten sind/waren. Besteht man den Test gut, geht es weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Georgina95563
Fragesteller

Im medizinischen Bereich als OTA (Operationstechnische Assistentin) und Krankenschwester

Du wirst das Zeugnis vermutlich noch nachreichen müssen um deinen Schulabschluss zu beweisen.