Ausbildung ohne Schule?

3 Antworten

Nicht, dass ich wüsste. Berufsschule ist immer Teil einer Ausbildung und selbst wenn es das geben würde, du würdest allen anderen hinterher sein.

Ich will dir keinen Vortrag halten, dass Schule wichtig ist - Isses so direkt auch erstmal nicht. Aber in diesem Fall schon, für dich, für deinen Weg. Und sich da ein paar Jahre durchprügeln, bischen Kalkulation hier, bisschen Kundenbetreueung da - Schaffst du!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Im allgem. ist es üblich das du in jeder Ausbildung auch einen theoretischen Teil hast. Mit einem Hauptschulabschluß in den Bereich Gesundheit u Soziales zu kommen, finde ich schon echt klasse. Da kannst du dich glücklich schätzen. Ich verstehe aber auch, wenn das nichts für dich ist, da man dort wirkl viel lernen muß. Unterm Strich kann ich dir sagen das du keine Ausbild. in D finden wirst wo du nur praktisch arbeiten wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Allerdings möchte ich keine duale Ausbildung machen, ist es möglich eine Ausbildung z.B. im Lidl oder Netto zu machen, inder absolut keine Berufsschule erforderlich ist und nur rein betrieblich stattfindet? Danke.

Nein, dies ist nicht möglich. Berufsschule gehört zur Ausbildung dazu!

kuestenflueger  22.01.2024, 11:25

für viele ist das eben etwas unbekanntes - keine sache die man von den eltern lernt ?