Ausbildung oder Studium?

2 Antworten

Ich habe eine duale Studentin eingestellt, die so etwas macht. Klappt super. Aber Du musst halt einen Betrieb finden. Vorteil beim dualen Studium ist, dass wir als Betrieb keine Ausbildungsqualifikation brauchen und auch keinen Ausbildungsplan machen müssen. Nachteil ist, dass es mehr Geld kostet. Aber nicht zu Lasten des Studenten! Wir zahlen das Gleiche egal ob Ausbildung oder Studium.

Mit einem Dualen Studium schlägst Du doch gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche. Warum also kein Duales Studium?

Spidermin21
Fragesteller

die Kosten für das Studium sind hoch so bekomme ich also weniger Vergütung.

LuClRa  02.03.2024, 15:32
@Spidermin21

Beim dualen Studium trägt normalerweise der Betrieb die Kosten für man wird auch recht gut bezahlt.