Ausbildung mit schlechtem Abitur?

3 Antworten

Nicht so gute wie jemand der die gleichen Softskill wie du hat aber einen 1 Schnitt.

Eine 3 oder sogar 4 ist keine Verurteilung am Arbeitsmarkt. Ich würde sagen eine 1 sehen die Personaler oft als gefährlich. Es sei man geht studieren und wird ein Wissenschaftler/in.

Du mit 3 kannst dich bewerben und mit anderen Qualitäten punkten. Vielleicht bist du ein guter Redner, kannst mit Menschen umgehen, siehst gut aus, hast Stil.

Ein 3r Aitur ist ja nicht all zu schlecht. Natürlich kein 1er oder 2 er Schnitt aber ich persönlich denke das du trotzdem gute Chancen haben wirst. Außerdem hast du ein Berufspraktikum in der selben Brance absolviert. Einfach Bewerbungen schreiben und nicht aufgeben. Auch wenn ein paar Absagen kommen. Ich wünsche dir viel Erfolg

Mach Dir keinen Kopf. Die Noten sind zweitrangig. Bei einem Praktikum zählt was Du arbeitest. PRAKTISCH machst. Daher Praktikum.

Viel Erfolg