Ausbildung mit 22 noch in Ordnung?

6 Antworten

Hallo Sarah :) :)

Ich habe eine Ausbildung mit 24 Jahren eine Ausbildung angefangen, und ich habe nicht gefragt ob das zu alt ist oder war.
Zudem ich 10 Jahre auf der Sonderschule war, 1 Jahr Hauptschule und dann nochmals 2 Jahre Berufsfachschule zum Schluss 1 Jahr Fachoberschule (was ich leider nicht geschafft habe, weil ich in Mathe und Englisch ne 5 hatte - die anderen Fächer waren auch nicht wesentlich besser)...

Habe aber auch Azubis in meiner Klasse gehabt die weit über 30 Jahre waren. Auch wenn es nur 2 waren, die anderen waren so zwischen 17-30 Jahre so in dem Dreh...
Mach das was du für richtig hälst, auch wenn andere sagen das ist nicht richtig...
Außerdem finde ich das Alter genau richtig, klar es geht auch jünger aber außergewöhnliche Umstände, machen es eben möglich das man später ins Berufsleben einsteigt...

Wünsche dir sehr viel Erfolg auf deinen Lebensweg und denke immer positiv
Darf ich fragen was du lernst?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sarah :)

Aber klar doch! Es gibt Azubis, die deutlich älter sind und nochmal eine Ausbildung anfangen oder die erste absolvieren, weil es sich bis dato nicht ergeben hat.. außerdem solltest du nicht auf die Anderen hören & es ist immer wieder zu beobachten, dass Firmen "ältere Azubis" bevorzugen, weil diese (sorry) nicht mehr so schlimm sind, was irgendwelche pubertären Zickeleien angeht bzw. reifer sind.

Nur Mut & denke immer positiv :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alter ich bin 23! Ich würde gerne noch eine Ausbildung zum Mediendesigner für digitale und Print machen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie man das Zeichenbrett bedient.

Klar ist das in Ordnung. Habe letztes Jahr ein Studium angefangen - mit 29. Da bist du noch ein jünger Hüpfer.