Sind 2600€ netto viel für ein 22 jähriger mit Ausbildung und Weiterbildung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

5 Antworten

Kommt drauf an.

Generell schon gut, grad weil es ja schon netto ist.

Lässt mich daran denken, wie ein neuer Kollege in Ingenieurgemeinschaft das arge Schlucken kriegte.. er bildete sich ziemlich was auf seinen Abschluss ein, frisch von Uni, da kann ja kein 'Malocher' mithalten höhöhö .. und dann hab ich mal dezent fallen lassen,was mein Freund so als Industriemechaniker bei B#### verdient.

Das doofe Gesicht war Gold wert.. "wieeee..aber ich hab doch 5 Jahre studiert?"

Tja 😇🤣

andyrj99
Fragesteller

Oh ok... Interessant

Also der Industriemechaniker macht so viel wie ich auch?

Dann würde ich auch lachen 😅

Mohn2021  05.02.2022, 11:38
@andyrj99

Du sagst nichts dazu, was Deine Ausbildung ist.. Aber ja, das kann bei einer Firma,die tarifgebunden ist, durchaus mal sein.

Gag auch: Boni.. 32 Tage Urlaub..

Nb hatte selbst ich alsChefsekretärin (BKF und Dipl.Päd, aber das zählt da ja nicht) mehr als unser Geologe

Ich gebe zu, manchmal muß man das nicht so recht verstehen

Mohn2021  05.02.2022, 11:40
@Mohn2021

Nb: ich les in Deinen Kommis, dass Du noch daheim wohnst, die Eltern auch unterstützt., find ich sehr korrekt, hab ich auch länger gemacht .. es wär bekloppt gewesen, als ich nach Studium zurückkam, ne Minibude für locker 500€ zu nehmen.. Partner 609km entfernt.. und zuhause steht das halbe Haus leer.

Da hab ich lieber die Eltern unterstützt beim Hausabbezahlen.

Nein

Normales gehalt, je nach branche. Wenig für industrie zb dreher. Viel für zb mechatroniker

andyrj99
Fragesteller

Was für Dreher?

andyrj99
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Ok... Aktuell muss ich schauen. Ich wohne mit meine Mom. Ich helfe ihr dieses finanziell und mache parallel mein Führerschein.

Nächtes Jahr fange ich eine eigene Wohnung zu suchen

Ja

Für einen 22 jährigen sehr gutes Geld. Du musst bedenken, du hast ja noch nicht so viel Berufserfahrung und stehst erst am Anfang

andyrj99
Fragesteller

Bin seit 5 Monate in der Firma

4200 Euro brutto / 2600 netto sind für einen ledigen 26-jährigen durchaus als überdurchschnittliches Gehalt zu betrachten.

Ja

Sehr gutes geld

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

andyrj99
Fragesteller

Danke. Momentan wohne ich dieses Jahr bei den Eltern. Helfe finanziell Zuhause und mache parallel mein führerschein aktuell