Ausbildung Maler und Anstreicher

4 Antworten

Man sollte möglichst nicht farbenblind sein.

Alle anderen guten Eigenschaften, die auch andere Lehrherren schätzen (Verlässlich-, Pünktlich-, Kommunikationsfähigkeit, ...) sollte man aber mitbringen.

Gut in Mathe, Bissel Ahnung von Chemie wegen der Zusammensetzung der Farben etc., Man sollte recht gut mit Menschen umgehen können (künden, Kollegen) Es sollte einem nichts ausmachen bei sind und Wetter draußen oder drinnen zu arbeiten Man sollte keine Angst haben das die Hände schmutzig werden

Hoffe es reicht

Lg kubaner

also ich hab mal eine Lehre als Maler gemacht und hatte keine Ahnung und es ging trotzdem. so schwer ist das nicht ich hatte 10 Klasse Abschluss und das wars. muss dazu sagen handwerklich war ich noch nie ein Genie hab den Beruf nach mein facharbeiterabschluss auch nur selten ausgeführt nur wenn es mal nichts anderes gab.

mathematik und handwerkliches geschick. du solltest ja schon die tapetenrollen, grundflächen und mischungsverhältnisse errechnen können