Deckt weiße Holzfarbe ein schwarbraunes IKEA Möbelstück aus Holz?

2 Antworten

Bei einmaligem lackieren auf keinen Fall, da musst du schon 2 bis 3 mal lackieren und nach jedem Anstrich erstmal durchtrocknen lassen. Entsprechend musst das bei der Lackmenge kalkulieren. Ich habe neulich noch genau so einen Schrank in grau lackiert- dunklere Farbe deckt deutlich besser als weißer Lack. Nichts desto trotz ist das machbar mit weiß, nur eben mehr Aufwand. Und vorher solltest du den Schrank leicht anschleifen, damit der Lack besser hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baumrindee1998
Fragesteller

Dankeschön! Hab mich einfach entschieden den Tisch zu verkaufen und dass die Bekannte sich es einfach in weiß kauft. Nachher gibt man Geld für Farbe aus und es deckt nicht, dann kann man den Tisch wegschmeißen und die Farbe ist auch verschwendet 😅 Ist ja aus dem Baumarkt auch nicht gerade billig, wenn man öfters drüber streichen muss. Danke!