Ausbildung macht unglücklich..?

3 Antworten

Natürlich kannst du das deinem Chef sagen. Anders kann er nicht für Abhilfe sorgen.

(Das dämliche haha kannst du ruhig weglassen.)

lara08010
Fragesteller

Hm aber ich habe ja gelacht ? Also darf ich doch schreiben was ich möchte mh

Mach den Inhaber auf den Ausbildungsvertrag aufmerksam ! Denn du bist dort um etwas zu lernen !

Rede auch mit den Lehrern der Berufsfachschule darüber !

Ich würde das Gespräch mit deinem Chef definitiv suchen. Du bist jetzt schon zwei Jahre in dieser Ausbildung und musst somit nur noch eines absitzen. Ich entnehme deinem Text, dass es dir explizit dort keinen Spaß macht. Dein Chef scheint trotzdem wenig Mitarbeiter zu haben, wenn viele krank oder im Urlaub sind. Er muss sich Gedanken machen über die Zukunft, denn wenn es so bleibt würde ich an deiner Stelle dort nicht bleiben und somit verliert er einen wichtigen Mitarbeiter.

Nebenbei musst du nicht zwingend für andere einspringen, wenn er es dir nicht 4 Tage davor mitteilt. (so kenne ich das persönlich und auch vom Gesetz her) Ansonsten muss er es dir ausbezahlen oder Überstunden anrechnen.