Krank am ersten Ausbildungstag in der Gastro?

5 Antworten

Zuerst einmal gute Besserung. Ein Telefonat wäre angebracht, damit Ersatz organisiert wird. In dem Du für Deine Gesundheit sorgst, tust Du das Beste für Dich und andere. Setze Dich nicht unter Druck, weil Du selber gerne den neuen Job angefangen hättest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Morgen früh direkt anrufen und dich krank melden. Dann gehst du zum Arzt und läßt dir ein AU Schein geben.

Natürlich ist es unglücklich gerade am ersten Tag krank zu sein. Aber krank zur Arbeit zu gehen ist schlimmer. Vor allem in der Gastro.
Niemand will von einem kranken Kellner bedient oder kranken Koch bekocht werden.

Schulfragen9767
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!!

Bei uns kam jemand am ersten Tag erkältet und verschnupft an und wir haben ihn wieder nach Hause geschickt.

Deshalb mein Tipp, gehe genauso krank wie du jetzt bist zur Arbeit damit sie sich davon überzeugen können, dass du krank bist.

Anrufen sagen, dass du Krank bist, zum Arzt gehen und dir entweder den Maimzettel geben lassen oder abwarten. Krank in eine Gastro zu erscheinen ist eine sehr schlechte Idee

Hallo,

es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Es gibt nur eine Lösung und die heißt anrufen und krank melden. Denn was nützt es wenn du es verschleppst oder Leute ansteckst. Gehe zum Arzt lass Dich krank schreiben und kuriere dich aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht