Ausbildung krank?

6 Antworten

Es gibt immer eine Notdienstapotheke! Welche das bei dir heute ist, kannst du googeln.

Da holst du dir erst mal Buscopan, das ist ein gutes Schmerzmittel bei Regelschmerzen.

Auf der ehrstelle sag nur, dass du heftige Bauchschmerzen hast und Tabletten genommen hast...die Ursache der Schmerzen musst du nicht nennen.

Als nächstes mach einen Termin beim Frauenarzt. Massive Regelschmerzen muss Frau nicht erdulden, da gibt es etliches, was dagegen unternommen werden kann. Denn es kann nicht sein, dass du einmal im Monat wegen dieser Beschwerden nicht voll arbeitsfähig und auf Tabletten angewiesen bist...und das dein ganzes Arbeitsleben lang!

Mir hat als Azubine eine Kombination aus speziellem Pillenpräparat und Homöopathie geholfen...hat zwar einige Monate gedauert, bis sich diese Kombination als hilfreich erwies, aber das war es wert!

So, schwing dich in dein Fahrzeug/aufs Rad, fahr zur Apotheke und hol dir als erste Notmaßnahme Buscopan!

hast du denn bei der Arbeit außer deinem Chef noch einen speziellen Ansprechpartner? Falls ja würde ich den kontaktieren.

Dass du Periodenschmerzen hast musst du nicht angeben, warum du krank bist geht niemanden etwas an.

Wenn du krank und arbeitsunfähig bist, kannst du auch kurzfristig absagen, du kannst ja sogar, wenn es dir im Geschäft nicht gut geht nach Hause bzw. zum Arzt gehen.... Kannst den Kolleginnen Bescheid geben, die leiten es schon weiter. Aber du musst auch zum (diensthabenden) Arzt wegen der AU!

Mhh, ist natürlich blöd. Ich weiß selber, dass das richtig wehtun kann. Du hast eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

  1. wenn es heute bei euch eine ärztliche Notsprechstunde gibt, dann fahr dort hin und lass dich krankschreiben. Vorher bei der Firma anrufen, dass du zum Arzt gehst (vor Schichtbeginn)
  2. du wirfst dir ein paar gute Schmerztabletten ein und überstehst den Tag
  3. du schleppst dich so hin und hoffst, dass man soviel Mitleid mit dir hat und dich gleich nach Hause schickst.

Du musst auf jeden Fall zum Arzt, um dir einen Krankenschein zu holen! Und ich würde dort anrufen und Bescheid geben, dass du nicht kommst, da es dir nicht gut geht und du zum Arzt gehst und später die Krankmeldung einreichst bzw. sagst, wie lange du noch ausfällst.