Praktikums platz absagen?

3 Antworten

Hast du einen Vertrag unterschrieben? Dann musst du dich an den Vereinbarungen halten. Das ist nun mal das Wesen eines Vertrages, dass er eingehalten wird. Natürlich gibt es Ausnahme, wie der Dublin Vertrag, den Maastrichter Vertrag und so, aber du heisst ja nicht Merkel.

Also: der Vertrag kannst du nicht einseitig kündigen. Du könntest um einen Gesprächstermin bitten, und den Chef freundlich klar machen, warum dir das Praktikum bei der anderen Firma mehr zusagt. Du solltest schon gute Gründe vorbringen, und nichts wie "weil meine Freundin da auch ist", denn damit diskreditierst du dich. Dann kann es sein, dass ihr Euch in beiderseitigem Einvernehmen trennt.

Wenn du keinen Vertrag hast, ist es einfacher das Praktikum abzusagen. Aber auch dann solltest du Wert darauf legen, einen guten Eindruck zu erzeugen, denn du weisst ja nie, wo du die Menschen mal wiedertriffst.

warum soll er wütend sein, du kannst ja nur ein Praktikum macjen und wenn du was anderes gefunden hast, ist doch ok.

Sag es einfach wo liegt das Problem

Schneekugel0987
Fragesteller

Er ist ein guter Kunde von meinem Vater ich will nicht das das auswirkungen hat...