SEHR KURZFRISTIG Praktikumsplatz finden?

2 Antworten

Kommt drauf an wo du wohnst und was du gerne machen willst?

EB6081
Fragesteller

In Kassel. Ich hab keine besonderen Vorstellungen von meinem Praktikum, ich bin für alles offen :)

Krjhg  22.03.2016, 19:36
@EB6081

In Kassel kenne ich mich leider nicht aus, aber ich würde grundsätzlich eher kleine Betriebe oder ähnliches anschreiben, weil da die Entscheidungswege kürzer sind und nicht noch der Vorstand oder ähnliches etwas absegnen muss. Ruf doch morgen einfach mal ein paar an und schildere deine Situation. :)

EB6081
Fragesteller

Ja das werde ich auf jeden Fall machen. Ich soll heute auch Bewerbungen vorbereiten, mein Lehrer möchte morgen alles mit mir besprechen aber naja wenn ich Pech habe bleibe ich im Unterricht und ich kriege keine AL Note dieses Jahr 😂
Dankeschön auf jeden Fall :)

Dann solltest Du die Firmen aus Deiner Umgebung anrufen, vielleicht in eine Schule die schulische Ausbildungen anbieten. Ansonsten Versicherungen, Bäcker, Konditor, Banker, Maler, Innenarchitekten usw.