Meinem Chef absagen aber wie?

4 Antworten

Wieso ist es deine Schuld wenn du kurzfristig Bescheid geben musst? Hast du eine Kristallkugel und weißt schon Tage im Voraus, dass du an dem Tag zu krank zum Arbeiten sein wirst? Krankheitsbedingter Ausfall passiert fast immer kurzfristig und unerwartet.

Wenn dein Chef erreichbar ist, dann sag am Besten heute noch Bescheid, ansonsten spätestens Morgen früh vor Arbeitsbeginn.

Wie dein Chef den Ausfall abfängt sollte nicht dein Problem sein. Mit unerwartetem Ausfall muss ein Arbeitgeber immer rechnen auch wenn es ungünstig ist.

Du (und dein Chef) haben eigentlich sogar eine Verantwortung gegenüber den Kunden wenn du mit offenen Lebensmitteln arbeitest. Da musstest du doch sicher eine Bescheinigung über die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz vorlegen.

Keine Zeit verlieren, sondern sofort anrufen, damit er Ersatz organisieren kann. Ansonsten wird er noch saurer, was ich dann auch verstehen kann.

Mit einer Erkältung bist Du wohl bei einem Bäcker fehl am Platz. Da solltest Du auf jeden Fall daheim bleiben. Es wird Dir kaum was anderes übrig bleiben, als den Chef anrufen und ihm sagen, dass Du krank bist.

Ruf ihn so schnell wie möglich an. Er wird zur Not selber ran müssen.