Ausbildung mit 26 brauche Rat?

6 Antworten

Ich würde dir Raten in Arbeitsamt zu gehen und ein Berufseignungstest durchführen.

Ich würde dir die Ausbildung zum Heilpraktiker oder Berufsberater empfehlen.

Ein Beruf des Immobilienmaklers wäre für dich auch eine Option. Du arbeitest mit Menschen und am Computer und berätst sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

erstmal möchte ich meinen Respekt vor dieser Entscheidung bekunden; das ist ein großer Schritt und sehr lobenswert.

Grundsätzlich stimmt es, ein Berufsberater kann wahrscheinlich wesentlich kompetenter beraten. Dazu kommt, das ist zumindest meine Sicht, dass man nicht einen Beruf suchen sollte, sondern eine Berufung. Also: Zeit nehmen, Optionen aufzeigen lassen, vielleicht auch mal Bereiche ausprobieren, Beratungsstellen aufsuchen.

Tipp: Wenn das zeitlich nicht so passt beruflich und es keine Ausbildung wird: man kann an diversen Fernuniversitäten ohne Abitur nebenberuflich studieren.

Alles Gute und liebe Grüße :)

Du kannst jederzeit eine ausbildung machen aber du solltest dich im Arbeitsamt beraten lassen !

Den mit menschen arbeiten kann heisen das du das auf dauer nicht machen kannst zb wie im Altenheim ! Aber du kannst vielleicht ja auch eine ausbildung im Jugendamt oder Sozialamt machen!

Aber jeder beruf verlangt bestimmte fähiegkeiten die man dafür haben muss und die solltest du kennen!

Du kannst eine Ausbildung zur Krankenschwester/Krankenpflege, heißt heute Gesundheits- und Krankenpfleger/in, machen oder eine Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in machen. Ich finde es sehr gut das du den Schritt machst und eine Ausbildung machen möchtest.