Ausbildung leider sehr oft Krank gewesen?

3 Antworten

Wenn du tatsächlich krank bist, dann ist das nunmal so, dann musst du dir keinen Kopf machen, lässt sich ja jetzt auch nicht mehr ändern.

Schaffst du denn die Prüfung? Also hast du inhaltlich alles mitbekommen? Und gibt es bei deiner Ausbildung auch keine maximale Anzahl an Fehltagen, die du haben darfst? Wenn das kein Problem ist, ist doch alles okay.

Das hat nicht unbedingt mit der Firma zu tun. Auch das Fehlen in der Berufsschule wird gerechnet.

Deine Lehrer können dir sagen wie viel Fehlzeiten okay sind um zur Prüfung zugelassen zu werden.

Ich bin nicht überzeugt, dass man wegen einer einfachen Erkältung eine ganze Woche zu Hause bleiben muss (eine echte Grippe wäre natürlich etwas anderes). Vielleicht solltest Du versuchen, gesünder zu leben und dich mehr abzuhärten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung