Könnte ich wegen zu vielen Fehltagen in der Berufsschule nicht zur Prüfung zugelassen werden?

2 Antworten

Wie oft hast du Schule in der Woche?

Bei 2 x wären das ja 7 Wochen.

Ich denke, das ist noch im Rahmen, sofern deine Noten ok sind.

Frag doch mal bei der HWK/IHK nach oder einen deiner Lehrer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du zu viele Fehltage hast, kann es dir passieren das du nicht zugelassen wirst ja. Dann musst du zuerst die verpassten Stunden nacharbeiten

drxke
Fragesteller

Müsste mich die Schule dann aber nicht darüber informieren? Bis jetzt hat noch niemand etwas gesagt.

Tsukino38  18.12.2019, 22:09
@drxke

In der Berufsschule sollte man eigentlich alt genug sein um sich selber um so etwas zu kümmern. Das beste wäre wohl, du gehst mal zu deinem Klassenlehrer und erkundigst dich da mal

drxke
Fragesteller
@Tsukino38

Trotzdem ist meine Berufsschule dazu verpflichtet, mich und meinen Betrieb darüber zu informieren, da mich mein Betrieb dann für das Nachholen der verpassten Stunden freistellen müsste?!!