Ausbildung Kinder-und Jugendpsychotherapie mit Erziehungswissenschaften

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl. wäre familientherapie noch eine option. ich würd's auf gar keinen fall bei einem bachelor in EW belassen. gilt in der regel als abgebrochene ausbildung.... nicht gut für deine berufsaussichten, außer du willst danach mit etwas ganz anderem durchstarten (ausbildung machen oder so)....

und als berater braucht man, so weit ich weiß auch keine therapeuten ausbildung, also so etwas wie gewaltpräventionsberatung usw.

issle  04.02.2015, 21:04

danke für's sternchen :)

Hallo trolligummi, setze dich am besten mit der entspr. Einrichtung an der C.v.O. Universität OLDENBURG in Verbindung, wo die KJP-Ausbildung "erkämpft" wurde und nun alle Perspektiven auch für Dich verfügbar sind:

Ausbildungsstätten Psychotherapie, Hochschulambulanz:

Uhlhornsweg 99c, 26129 Oldenburg