Ausbildung freie Wirtschaft oder Behörde?

4 Antworten

Beide Seiten haben Vor- und Nachteile, für einige Menschen ist es ein Vorteil für andere ein Nachteil.

Wenn du leistungsorientiert bist und Fähigkeiten hast die gebraucht werden, dann bist du in der freien Wirtschaft immer besser aufgehoben.

Behörde, als Angestellter im öffentlichen Dienst oder sogar als Beamter hast du Vorteile im Gegensatz zu Personen die in einem Normalen Arbeitsverhältnis, natürlich ist dein Job erst mal sicherer, solltest du weiblich sein musst du dir auch keine Sorgen machen weniger als die Männer zu verdienen, aber auch z.b. die KFZ Versicherung ist günstiger.

Wem du eine ausbildung hast Dan nimm die den es werden nicht alle die ausgebildet werden auch verbeamtet!

Und wen du keine Chance hast da rein zu kommen als beamter Dan gehe in die Wirtschaft!

Behören zahlen gut. Und wenn Du in einer Behörde lernst, bist Du in deren Getriebe. Die nehmen nicht wirklich Leute aus der Wirtschaft. Anders herum geht das jedoch.