Ausbildung Ferien mind. 1 Tag frei?

3 Antworten

habe ich in den Ferien dennoch einen Tag frei?

Nein.

Du hast auch ohne Ferien diesen einen (Schul-)tag nicht frei. Lediglich die Ausbildung findet an diesen Tagen in der Berufsschule statt.

Fällt die Berufsschule aus, hast Du grundsätzlich im Betrieb zu erscheinen.

AnonymerDude999
Fragesteller

Also ich habe zwei Berufsschultage, Mittwoch und Freitag und ich gehe Mittwochs immer nach der Schule arbeiten, und Freitag habe ich dafür frei. Aber in den Ferien scheint es dann nicht so zu sein :-(

Nur weil schulfreien sind hast du keinen tag frei wen du in der Ausbildung bist musst du dir dafür schon Urlaub nehmen Aber das geht auch nur in den Schulferien aber oft ist es so wen Ferien sind hat die Ausbildung schon längst angefangen zb am 1 August fangen viele mit der Ausbildung an! Und Dan kann man eben keine Urlaub am Anfang der Ausbildung nehmen!

Selbst wen mal die Berufsschule ausfällt muss man dan eben arbeiten gehen!

Natürlich musst du dann an beiden Tagen in den Betrieb.

Sind das die ersten Ferien in der Ausbildung? Nö, eher nicht oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann