Ausbildung bestanden. Muss man bis der vertrag ausgelaufen dort im betrieb arbeiten oder kann man früher kündigen?

3 Antworten

Ein azubi hat die Prüfungen im Mai bestanden, aber der Vertrag läuft Ende August ab.

Ein Ausbildungsvertrag endet mit Bestehen der Abschlussprüfung, nicht mit dem voraussichtlichen Enddatum im Vertrag. Wenn der Azubi die Abschlussprüfung nicht besteht, verlängert sich der Vertrag ebenfalls um ein halbes Jahr (bis zur nächsten Prüfung)....

Der Ausbildungsvertrag endet mit Bestehen der Prüfung. Eine Kündigung ist nicht nötig. Deine Freundin darf ab sofort woanders arbeiten. Bei Nichtbestehen der Prüfung endet die Ausbildung mit Ablauf des Ausbildungsvertrages.

Normalerweise endet die Ausbildung mit bestehen der letzten Prüfung