Ausbildung bei VW

4 Antworten

Wenn Du mit erst mit 23 Jahren eine Ausbildung anfangen möchtest wird es schwer etwas zu finden. Fachkraft für Lagerlogistig könnte vielleicht etwas Passendes sein. Es wäre allerdings nützlich sich vorher über die Berufe zu informieren.

Und zwar, ich bin 34 Jahre alt und habe einen Realabschluss mit einem Berufsabschluss. Ansonsten habe ich drei Kinder und würde gerne Abitur machen und studieren.

Das ist ein Zitat aus einer Frage von dir aus dem September letzten Jahres.

Noch weitere Fragen in der Richtung?

ruzgar55
Fragesteller

Das ist meine Schwester gewesen;)

cuckoo  25.04.2011, 22:02
@ruzgar55

Ach so. Und du machst jetzt mit 23 deinen Hauptschulabschluss. Oder war das deine kleine Schwester, die  gerade in der 9. ist?

Theoretisch kannst du dich für alle dieser Berufe bewerben, aber VW wird sicher wissen wollen, wieso du erst in diesem gesetzten Alter einen Ausbildungsplatz suchst.

Hast du dich mal über die einzelnen Berufe informiert. Was da deine Aufgaben wären usw. ??

ruzgar55
Fragesteller

Nein, ich hab mich nicht darum informiert.. Aber ich könnte es ja.. Ich hab ja google..

YesaC  25.04.2011, 21:42
@ruzgar55

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

schau da mal nach, müsste das meiste über diese Berufe stehen