Frage von secret66, 17

Wie Formuliere ich es richtig / Ausbildung?

Hallo, undzwar bin ich gerade dabei Bewerbungen für das nächste Jahr zu schreiben. Da ich mich an einer Firma an zwei verschiedenen Ausbildungsberufen bewerben möchte (Lagerlogistik, Büro) weiss ich nicht so genau wie ich denn Haupteil der Bewerbung gestallten soll. habt ihr Vorschläge ? Habe ein Praktikum im Bereich Verwaltung absolviert dies könnte ich bei der Bewerbung ( Büro) erwähnen das mich das interessiert etc. und ds ich Erfahrungen habe aber ich weiss nicht genau was ich bei der Bewerbung ( Lagerlogistik ) schreiben soll das Interessiert mich auch zwar weiss aber nicht genau wie ich das formuliern soll.

Habt ihr für mich Beispiele wie ich den hauptteil meiner Bewerbung gestallten kann? Danke im Vorraus. :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 8

Hallo secret66,

erstmal solltest Du Dir überlegen, welche Ausbildung Du bevorzugen würdest. Und Dich dann (erstmal) nur für diese Ausbildung bewerben. Eine Bewerbung für zwei so unterschiedliche Ausbildungsberufe sieht nach Unentschiedenheit aus und spricht nicht gerade für eine hundertprozentige Motivation für den einen oder anderen Beruf.

Was das Anschreiben betrifft: der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community