Ausbildung bei der Bundeswehr nach Schule warten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 18 bist du schulpflichtig, oder du machst eine Ausbildung! Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dieses eine Jahr zu überbrücken.
Ein persönlicher Tipp meinerseits, mach vorher irgendeine Ausbildung, wenn du irgendwann aus der Bundeswehr raus bist (nur für den Fall wenn), dann hast du etwas in der Tasche wo du dich dann weiter Bewerben kannst.

Mach doch eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr. Das geht auch mit 16. Eine militärische Laufbahn geht erst mit 17.

Also entweder du wartest oder du machst z.B. ein FSJ/gehst arbeiten.
Ein Auslandsjahr ist auch nicht schlecht, falls ihr das Geld habt

Natürlich kannst du rein gar nichts tun.

Aber dann hast du A kein Geld und B macht sich das auch nicht so gut im Lebenslauf...

Du kannst theoretisch auch ganz ohne Schulabschluss zur Bundeswehr (Mannschaftslaufbahn), aber ich würde dir empfehlen vorher einen Schulabschluss zu machen. Sobald du ein mal beim Bund bist schläft sich das nämlich positiv in deinem Sold nieder.