Ausbildung bei Continental?

2 Antworten

Ja, wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, bedeutet das zumindest, dass du in der engeren Auswahl stehst. Es kann jedoch sein, dass du weiter unten in der Kanidatenliste stehst (weil vll. dein Test schlechter ausgefallen ist als bei anderen). Es werden sicher bei den ein oder anderen Stellen Fragen gestellt "Warum waren sie hier so schlecht aber da so gut?" Diese halbwegs souverän beantworten.

Eine Ausbildung in einem größeren Unternehmen ist immer ein gute solide Grundlage. Kann ich empfehlen. Ich selbst war nur bei Contiental zu besuch. Ein gutes Unternehmen.

xisco84
Fragesteller

ich bin fröh aber in email ist geschrieben : Vorstellungsgespräch und dauern 2.5 Stunde...ein bisschen zu viel..ich bin in Deutschlan nur 2 Jahr und meine Deutsche Kenntnisse sind nicht perfekte...

Kyni51  22.02.2019, 15:14
@xisco84

2.5 Stunden dauert das Vorstellungsgespräch nicht. Aber du könntest 2,5 Stunden warten müssen. Es kommen noch viele andere Kandidaten und es ist schwer zu sagen wie lange genau ein Gespräch pro Bewerber dauern wird. Da sitzt man schon ein bisschen rum.

Beim rumsitzten nicht umbedingt mit dem Handy spielen, das wirkt nicht gut. Einfach sitzen und warten.

xisco84
Fragesteller
@Kyni51

extreme vielen Dank! ich drücke die daumen!

Hallo,

bei großen Firmen (zum Beispiel Continental, Mercedes-Benz und so weiter) bewerben sich sehr viele Personen. Daher gibt es ein bestimmten Auswählverfahren.

Zuerst macht man einen Einstellungstest, bei dem man Fragen zu mehreren Bereichen stellt. Hierbei soll getestet werden, wie gut man rechnen, schreiben und so weiter kann. Auch das Allgemeinwissen und die Intelligenz wird hierbei wohl getestet.

Wenn man im Einstellungstest gut war, wird man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dies läuft dann eben wie ein normales Vorstellungsgespräch ab.

Eine Zusage ist es aber noch lange nicht. Es ist nur so, dass man im Einstellungstest gut war und die erste Hürde genommen hat.

Wenn sich zum Beispiel 100 Personen bewerben, werden die ersten 80 beim Einstellungstest schon einmal ausgesiebt und nur 20 erhalten eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Von diesen 20 erhalten aber nur 4 einen Ausbildungsplatz. Dies als Beispiel.

Alles Gute und viel Erfolg!