Ausbildung beenden und eine neue anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kündigen und neue Ausbildung anfangen. 100%
Weitermachen auch wenn es schwer ist. 0%
Mit der Familie darüber reden und zusammen eine Lösung finden. 0%

2 Antworten

Kündigen und neue Ausbildung anfangen.

Dein Chef missachtet dein körperliches Wohlbefinden und rät dir zu einer wirkungslosen Behandlung (in "CBD Öl" ist meist gar kein CBD enthalten, zumal es sowieso bei einem Tumor nichts bringt). Damit sind meiner Einschätzung nach schon genug Gründe gegeben, um eine fristlose Kündigung zu rechtfertigen.

https://dejure.org/gesetze/BGB/626.html

Suche dir einen neuen Arbeitsplatz, an dem du dich sicher fühlst und wo du Freude an deiner Arbeit haben kannst. Du solltest das Gefühl haben mit deinem Job etwas zur Gesellschaft beizutragen und dich nicht unter Druck gesetzt fühlen oder Angst vor deinem Chef haben müssen.

LG

Kündigen und neue Ausbildung anfangen.

Lieber was Neues anfangen, wenn dir die Ausbildung keinen Spaß macht und du sie evtl. gar nicht schaffst und am Ende noch ohne Abschluss dastehst, das hat keinen Wert, das wäre nur verschenkte Zeit.

SkyNess3344
Fragesteller

Auch meine Überlegung, meine mutter meine nur bis jetzt.. Ja dann setzt du jetzt fast 2 jahre in den sand.. ich weiß nicht sowas beunruhigt mich und macht mich noch mehr nachdenklich

Sunnycat  15.07.2022, 03:29
@SkyNess3344

Dann sind es eben 2 Jahre...... Wenn du es aber auf Biegen und Brechen durchziehst (musst glaube 3 1/2 Jahre lernen?) wären es 3 1/2 verschenkte Jahre, und du würdest dich durchquälen und den Abschluss vlt. nicht schaffen und DANN erst etwas anderes lernen, dass du überhaupt eine handwerklich/technische abgeschlossene Berufsausbildung hast, was mW Voraussetzung für die Berufsfeuerwehr ist..... hättest du für den Gesellenbrief 6,5 Jahre gebraucht - dann hättest du auch nichts gewonnen.

So sattelst du JETZT um - ok - hast halt die 2 verlorene Jahre, fängst eine neue Ausbildung an, die dir (hoffentlich) Spaß macht und du bräuchtest "nur" 5 Jahre - gesamt dafür....

Hättest also im Endeffekt 1,5 Jahre gewonnen!

Alles Gute für deine Zukunft!