Ausbildung als Koch abbrechen? anfang 1 Lehrjahr

8 Antworten

Der Beruf ist nicht für jeden was.

Bevor du dich kaputt machst, brich lieber ab. Frag doch mal nach, ob du vielleicht im Betrieb zu Restaurantfach wechseln kannst. Ist nicht wirklich einfacher, aber der Ton ist meist etwas milder,

rudelmoinmoin  18.11.2013, 13:14

es gibt aber für jeden, der was lehren will, während der schulzeit, um zu schmuppern, aber nicht mehr mit 22j >Der Beruf ist nicht für jeden was.<

Schneewitche182  18.11.2013, 13:26
@rudelmoinmoin

Oh doch! Ich war 18 als ich Koch gelernt habe. Ich habe so viele gesehen, die auch schon älter waren und daran kaputt gegangen sind. Und soviele die in den Beruf geblieben sind, obwohl er für sie nichts war. Das bringt weder ihm noch dem Arbeitgeber etwas.

Hör zu mein Vater ist Koch es ist ne echte Knochen arbeit und arbeitet dich so extrem auf das es nichmehr schön is ... wenn du wirklich koch werden willst dann nimm es in die hand und zieh es durch ! Mein Vater ist zufrieden mit seinem Job weil er sich einfach gut fühlt dadurch das er wirklich was für sein geld tut ! auserdem verdient mein vater extrem viel wir haben bereits einen Porsche (Carerra S4) und nen netten Audi ( Q7) also das musst du dir überlegen

aus meiner sichts :: Ziehs durch !

HolyBird  18.11.2013, 15:49

Wäre mir neu wenn man anhand des Lohnes einen Job auswählen würde. Was bringen dem Frageersteller denn schöne Autos, wenn ihm

a) Der Job nicht gefällt und

b) er psychisch dadurch krank wird?

Daran vielleicht schon mal gedacht?

Wenn du Sachen anfängst nur um "etwas zu machen" wirst du am Ende ohne Ausbildung dastehen.

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht ist was du willst, solltest du die Ausbildung natürlich abbrechen.

rudelmoinmoin  18.11.2013, 13:07

mein zitat >wirst du am Ende ohne Ausbildung dastehen.< DH

Da gibt es doch ganz klar nur eine Lösung:

einen Job suchen, der dir mehr zusagt. Das hat doch keine Zukunft, was du beschreibst

Eine andere Ausbildungsstelle suchen und dann wechseln. Du hast dir schon sehr viel Zeit gelassen zwischen 16 und 22.