Ausbildung als KFZ Mechatroniker oder Schulischeausbildung als INFORMATIONSTECHNISCHER ASSISTENT?

1 Antwort

Ich habe ein Berufskolleg besucht um den Informations- und Kommunikationstechnischen Assistenten zu machen. Anschließend habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht. Durch den vorherigen Assistenten konnte ich mir ein Jahr anrechnen lassen und die Ausbildung direkt im zweiten Jahr beginnen.

Ich weiß nicht was es für Job Möglichkeiten mit nur dem Assistenten Abschluss gibt, aber der Job Markt als Fachinformatiker steht dir aktuell weit offen mit guten Gehaltschancen.

Wie die Lage in ein paar Jahren aussieht wenn es für dich so weit wäre kann ich nicht vorhersagen.