Ausbildung abschließen?

3 Antworten

Du willst dich doch ernsthaft nicht dein ganzes Leben lang von Arbeitslosengeld am Leben erhalten. U18 musst du entweder zur Schule gehen, Ausbildung machen oder Arbeiten gehen. Arbeitslosengeld kannst du knicken. Außerdem würde ich, wenn ich du wäre, die Lehre fertigmachen. Vor allem, weil du im zweiten Jahr bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

du musst bis zum Ende der Schulpflicht weiterhin die Schule besuchen.

Außerdem bekommst du bei einer Auflösung des Vertrages kein Alog, weil du selbst schuld bist...

Du musst zur Schule wenn:

-du keinen Job oder Ausbildung hast.

Arbeitslosengeld kannst du knicken. Kriegst du U18 nicht.