Ausbildung absagen - geht das per Mail?

5 Antworten

Warum willst Du denen überhaupt was sagen. Meinst Du die wollten Dich dort ausbilden, weil die Dich dort mögen und Dir wirklich helfen möchten, dass Du was wirst, nein die haben einen Nutzen von Dir und deshalb die nette Show. So ist es leider mit großer Wahrscheinlichkeit.

Ich würde dort anrufen. Bedanke dich für die Chance in dem Unternehmen, und sage einfach das du dich nun doch für ein anderes Unternehmen entschieden hast.

"Persönlich" absagen ist besser als per Mail. Aber selbst wenn du es nur schriftlich machst, werden Sie das auch überleben. In die Betreffzeile würde ich schreiben "Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen" oder so ähnlich.

emilinchenloe
Fragesteller

dankeschön :)

Ich würde es mündlich machen. Soo viele werdens nicht sein, und so verabschiedest Du Dich mit einem guten, persönlichen Eindruck. Beziehungen sind in der Arbeitswelt alles, und man trift sich meist mehrfach, vor allem im selben Berufsfeld. Kann nie schaden wenn Dich ein Personaler in guter Erinnerung behält.

Mail geht, bedank dich halt für die Option es dort machen zu dürfen, du hast jedoch schon eine passendere Stelle.

Kannst Du per Mail machen.

Betreffzeile? Ich würde sowas wie "Meine Bewerbung vom xx.xx.xxxx" nehmen.