Ausbildung abbrechen und ins Ausland gehen?

9 Antworten

Hallo Lara,

welche Ausbildung hast du unter Druck angefangen? und welche Möglichkeiten hast im Ausland? Was würdest denn im Ausland machen? Und welches Land hast dazu ausgewählt?

Eine abgeschlossene Berufs-Ausbildung ist besser als nichts; und du kannst auch dann danach noch was im Ausland machen.

Ich war zwar mit meiner Ausbildung als Bürokauffrau auch nicht so zufrieden, die ich auch unter Druck auch gemacht hatte; aber ich habe mich als Sekretärin dann doch hier in München hoch gearbeitet und habe es nicht bereuht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ein Abbruch würde eher schlecht in deinem Lebenslauf zur Geltung kommen. Mache lieber deine Ausbildung noch fertig. Anschließend kannst du ja ins Ausland gehen. Würde aber erst fest ins Ausland gehen wenn 7ch einen festen Job dort hätte.

Aber wie gesagt, mach erst die Ausbildung fertig.

Eine Ausbildung dauert kein gesamtes Leben, weißt du? Das Ausland rennt ja nicht weg. Mach deine Ausbildung zu Ende, dann kannst du immer noch verschwinden. Nach deiner Ausbildung hast du vielleicht sogar mehr Möglichkeiten.

Wenn du nichts vorlegen kannst, wird das im Ausland auch nichts. Mach sie fertig oder ziehe eine andere Ausbildung durch, was dir mehr Spaß macht. Breche aber nie sowas ab, um aus dem Land zu ziehen!

Mach die Ausbildung besser fertig. Das haben andere auch geschafft, warum nicht Du ebenso? Und währenddessen kannst du ja planen für deinen Wechsel ins Ausland. Aber den würde ich erst danach machen.