Alternativen zur Ausbildung (Abbruch)?

3 Antworten

Hey,such das Gespräch mit deinem Ausbilder/in.Und sprich die Dinge an,manche Sachen braucht man sich nicht so zu Herzen nehmen,ich hab viele Fehler gemacht, weshalb ich ohne eine Ausbildung da stehe und ich kann dir sagen nutze es.Sonst verlierst du viel Zeit.

Hey, mache gerade das selbe (nur bin ich nicht mehr Schulpflichtig, da ich in der Schweiz wohne :) ). Ich rufe momentan überall an und frage nach, ob ich ein halbjahes Praktikum machen kann und danach die Ausbildung bei denen, oder zumindest eben das Praktikum. Empfehle ich dir auch :).

thomas818
Fragesteller

Hey, danke für die antwort, ja Schweiz ist halt einfach nice aber in Deutschland gibt es leider so unnötige dinge... in manchen fällen ist sowas ja gut aber ich finde es unnötig danke dir trotzdem werde mich mal informieren ob man auch ein Halbjahrespraktikum mit Schuloflicjt machen kann =)

Hallo,

ich rate dir, dich bei der Arbeitsagentur zu melden. Dort kannst du, wenn du die Ausbildung abbrechen möchtest oder sie vor maximal 2 Wochen abgebrochen hast, einen „Eiltermin“ in der Berufsberatung bekommen.

Die Berufsberater können dir eventuell helfen, die Ausbildung wo anders weiter zu führen oder mit dir eine Strategie Entwickelb wie es weiter gehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung