Ausbildung abbrechen und dann noch das Abitur nachholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist mit 18 an der gymnasialen Oberstufe schluss ! An Berufsgymnasien gibt es aber schon mal Ausnahmen. Einfach mal nachfragen. Normalerweise müsstest Du dort mit FHR direkt in Q1 eingeschult werden.

BOS, Erwachsenenkolleg oder Abendgymnasium geht nur mit abgeschlossener Berufsausbildung oder mehrjähriger Vollzeitberufspraxis. Wer das nicht hat, für den bleibt nur das Externenabitur.

Nein mit 20 kannst Du nicht mehr auf ein "normales Gymnasium" gehen.

Kommt drauf an woher du kommst weil das Schulsystem ja von Land zu Land variiert. Hier in Hessen ist das möglich. Ich hab auch ältere in meiner Klasse, während ich erst 16 bin. ^^ Meine Cousine hat ihr Abitur aber auch auf einer Abendschule nachgeholt. Vielleicht ist das ja auch was :)

was ist denn dein studienziel?

meist kannst bei der uni frage ob du auch mit fachabi aufgenommen wirst?

aber da must du sehr gut sein?

wer die vile unis nicht fragt bekommt keine antwort?