Bin 17 Jahre alt und schließe bald mein erstes Ausbildungsjahr als Bürokauffrau in einer Spedition ab
Eigentlicher Plan: Ausbildung abschließen - ein Jahr höhere Schule und studieren (Paläontologie, Geschichte o.ä.)
Problem: Der Bürojob macht mich wahnsinnig. Schon über 1 cm geschrumpft - Skoliose bedingt. Dazu kommen dann die sich ständig steigernden Rückenschmerzen. Und dazu kommen noch große Psychische Belastung. Außerdem habe ich weniger Zeit zur sportlichen betätigung. Fazit: Noch mehr Rückenprobleme.
Außerdem habe ich so gut wie nie etwas zu tun, also sitze nur rum
Was soll ich tun?
Dann bin ich noch nicht deutlich genug geworden: Der Arzt wollte mich Nicht da arbeiten lassen, so extrem kaputt ist mein Rücken.
als was darfst dann arbeiten?? wenn büro schon zu schwer für dich ist dann willst auf frührentner machen oder wie
Verstehst es noch nicht, oder? Würde ich draußen arbeiten, mich bewegen etc. all das ist leichter für mich, als im Büro "nur" zu sitzen...
stimmt... als was willst du dann arbeiten?! kannst ja nichmal iwie schutt tragen aufm bau oder so o.O
Du musst nicht deutlicher werden.
Habe das schon vertanden.
Aber wenn du schlau bist beißt du die Zähne zusammen und machst sie fertig.
Wichtig ist das du eine Lehre durchziehst..wie interessiert deinen späteren AG nicht auch nicht wenn du nicht in dem Beruf später bleiben willst.
Der AG will AN die Durchaltungsvermögen an den Tag legen und nicht gleich aufgeben.
@melonencola: wenn es um den rücken geht, dann lass dir einen speziellen bürostuhl verschreiben. die sind sehr gut. habe bis jetzt nur positives darüber gehört. auch für mich waren sie sehr gut. alles andere ließe darauf schließen, dass du die antwort "Am ursprünglichen Plan festhalten" nicht akzeptierst und hier nur nach gründen suchst, diesen "ursprünglichen plan" endlich über bord werfen zu können!