Warum ist das Gehalt für Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung so niedrig?

8 Antworten

ganz einfach was meinst du wer die kohle in der spedition heran schafft das ist immer der fahrer sonst niemand und durch eilagern und die frachtpreise sind so im keller das gerade mal die fahrt bezahlt ist und der diesel

rudyboy  07.10.2011, 16:01

Vollkommener Schwachsinn! Die Kosten einer Spedition sind alle in die Preise mit einkalkuliert. Wenn das so wäre wie du sagst, wird die Firma über kurz oder lang pleite gehen.

Ich arbeite auch seit 3 Jahren nach meiner Ausbildung in dem Beruf. Aktuell verdien ich als Abteilungsleiter Landverkehre International 1833 Euro brutto!!!!!Das ist verdammt wenig. Aber ich bin wenigstens froh einen Job zu haben!

Gruß

Simon

Gerade in diesem Bereich Speditionsgewerbe-der sehr wohl eine Zukunft hat-ist die Konkurrenz sehr groß.Und viele Anbieter operieren inzwischen schon vom östlichen Ausland aus.Von den Fahrern ganz zu schweigen.Um da mithalten zu können,kann der Spediteur eben nicht mehr zahlen,da er sonst die Preise anheben müßte.Folge-keine Aufträge mehr.

nobi28  25.01.2010, 23:39

aber genau diese firmen kommen ja wieder zurück nach deutschland da diese osteuropäischen mitbürger leider nichts können. das haben ja die konzerne ja nicht geglaubt aber jetzt haben viele firmen ihr lehrgeld bezahlt zum glück

Dorfrocker  26.01.2010, 00:01
@nobi28

Dein Wort in Gottes Ohr,ich seh immer noch die LKW´s mit ukrainischem oder Russenkennzeichen bei uns halten.Und Polen.

du hast das wörtchen "kann" überlesen - ich kenne jedenfalls kaum bürokaufleute die in diesem umfang verdienen (als chefsekretätrin in nem grossen konzern ist das - und mehr - sicher drinnen, durchschinitt ist das aber kaum).

ich vermute weil im viele andere kaufleute in der industrie und besonders im bereich metall arbeiten und da die löhne eh meist sehr hoch sind...