Ausbildung Abbrechen, kündigen?

4 Antworten

Hey,

wie die anderen schon schrieben, kündige erst wenn du eine neue Stelle hast. In der Zwischenzeit kannst du ja dann einen Nebenjob machen, sodass du keine Lücken im Lebenslauf hast.

Zu dem Mobbing Thema. Es gibt absolut keinen Grund jemanden zu mobben, weil er sich für etwas Neues entscheidet. Es ist normal und passiert immer wieder das Menschen kündigen und ist nichts dramatisches. Geh einfach ganz normal hin und mach dir nicht so viele Sorgen.

wenn du kündigst, bekommst du sperre beim arbeitslosengeld1. wovon willst du in der zwischenzeit leben. such dir eine andere ausbildung und kündige dann wenn du die andere stelle sicher hast.

  1. Sprich am besten mit deinem Vorgesetzten erstmal darüber, vielleicht kann in deinem Betrieb etwas verändert werden, dass du dich wohler fühlst (z.B. Abteilungswechsel).
  2. Geb erst die Kündigung ab, wenn du den Ausbildungsvertrag von deinem anderen Arbeitgeber UNTERSCHRIEBEN hast. Sonst schaffst du ein SEHR großes Problem.
  3. Sprich mit deinem Hausarzt darüber, wie sehr es dich belastet. Vielleicht kannst du ein paar Tage krankgeschrieben werden. Dann kannst du in Ruhe Bewerbungen schreiben.

erst künden wenn du die stelle hast und die kündigungsfrist musst du halt durch aber wenn du eine neue stelle hast wiso sollte jemand blöd tun

Ameisen23N
Fragesteller

Weil sie unterbesetzt sind und wenn man eh geht schauen die nicht drauf wie sie zu dir sind.