Ausbildung abbrechen -gleiche Erfahrungen gemacht?

8 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es da kein richtig oder falsch. Du musst selbst für dich abwegen ob es sich lohnt bzw. ob du es überhaupt durchhälst. Natürlich ist es wichtig das du eine abgschlossene Ausbildung hast allerdings ist das auch kein Garant dafür dass du auch später eine Einstellung findest. An erster Stelle solltest du dich fragen ob du überhaupt freude an der Arbeit hast und diese ein Leben lang machen möchtest. Ich persönlich finde es besser sich ein wenig Zeit zu lassen bei der Selbstfindung. Wenn es dir schon davor graut zu deiner Ausbildung zu gehen hat das ganze eigentlich gar keinen Sinn für dich, so wäre es jeden Falls bei mir. Hab ähnliches durch und habe mich für den Abbruch entschieden und es war richtig.

Halte durch, das wird besser! Später kannst Du Dich spezialisieren, wenn Dir eine Sache gefällt. Wenn Du unbedingt kündigen willst, wäre es vertane Zeit und Du solltest sofort eine Alternativ-Ausbildung in der Tasche haben. Das macht sich sonst ganz schlecht im Lebenslauf.

Zieh die Ausbildung durch. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in der Tasche kannst Du Dich später imme noch verändern bzw. die Firma wechseln.

Augen zu und durch - viel Glück!

Wenn Du kündigst , was dann? Du stehst auf der Straße. Ein gutes Licht bei der nächste Bewerbung , habe die Lehre abgebrochen wohl nicht.

Zieh es durch danach kannst du immernoch was anderes machen.Was willst du den machen wenn du abgebrochen hast? Eine neue Ausbildung zu finden wird dann schon schwieriger wenn sie sehen das man schon eine Ausbildung abgebrochen hat. Wenn du irgendwann im Arbeitsleben bist wird es auch nicht immer leicht sein. Wenn du es durchziehst wirst du stolz auch dich sein wenn du es geschafft hast