Aus welcher Entfernung grüßt man?

4 Antworten

Oh man, du machst dir vielleicht Gedanken. Aber ich kenne das.

Ich grüße sobald die andere Person merkt dass sie gemeint ist und mich hören kann. Also auch mal mit etwas Abstand.

Nicht starr vorbei oder auf den Boden schauen. Gerne locker anschauen und anlächeln. Aber nicht fixieren.

Wenn ich jemanden sehe, dann lächle ich und nicke freundlich mit dem Kopf. In Hörweite Grüsse ich dann noch zusätzlich wenn die andere Person dass nicht schon übernommen hat.

Ich frage mich, wie man sich über so etwas so viele Gedanken machen kann.

Ich arbeite schon sehr viele Jahre, habe mir aber noch nie im Voraus überlegt, wen ich wann aus welcher Entfernung grüße und es hat immer funktioniert.

Ich schrei bestimmt nicht aus 20 Meter Entfernung "Guten Morgen" und dass man sich beim grüßen anschaut, versteht sich ja wohl von alleine.

Ich schaue die Person die komplette Zeit lang in die Augen und Lache dabei. Meistens versteht die Person dann die seltsame Situation und lacht mit mir. Wenn wir dann2-3 Meter auseinander sind Grüße ich.