Aus welchen Material sind Buffaloes London Plateau Sneakers? Sind sie vegan?

5 Antworten

Buffalo Plateauschuhe sind aus echtem Leder deshalb sie sie auch entsprechend teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baumrindee1998
Fragesteller

Dankeschön, habe eine Seite gefunden auf der es vegane Buffaloes aus Kunstleder gibt. Kosten auch ca. 150€ da :)

Nein, laut Angaben des Herstellers ist das Rindsleder mit verarbeitet. Hier gibts ähnliche Schuhe in vegan:

https://www.etsy.com/market/vegan_buffalo_platform

...und hier findest du generell eine große Auswahl veganer Schuhe. Vielleicht findest du da etwas, was dir gefällt:

https://www.avesu.de/

Von Dr. Martens gibt es auch noch ein paar vegane Schuhe. Weiß nicht ob dir sowas gefällt.

https://www.dollskill.com/dr-martens-cherry-vegan-jadon-ii-boot.html

https://www.dollskill.com/dr-martens-vegan-1460-8-eye-boots.html

Baumrindee1998
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort ☺️

Bild zum Beitrag

Ich habe drei Paar, sind meines Wissens alle aus Leder.

Ja, eine vegane Variante wäre nicht schlecht.

 - (kaufen, Schuhe, Sneaker)
Baumrindee1998
Fragesteller

Das stimmt! Habe gelesen es soll einmal vegane geben aber sind auch gleich ausverkauft :(

Die Frage kann ich dir nicht direkt so beantworten, aber ich kann dir sagen, dass die Welt ob heute oder morgen sowieso untergehen wird, da der Mensch zerstörerisch ist in seiner Natur. Deshalb halte ich nichts von dem ganzen Öko zeug, auch wenn ich es schade finde, ist es Tatsache.

Baumrindee1998
Fragesteller

Es geht mir nicht nur um die Welt, sondern hauptsächlich um das Leid der Tiere und ich möchte sowas nicht unterstützen oder könnte es garnicht. :)

Baumrindee1998
Fragesteller

Es kann wahrscheinlich auch nicht jeder einfach so einsehen oder ich möchte niemandem zu was drängen, aber Tut mir leid, ich kann es nicht verstehen, wie man Tieren bewusst wehtun kann. Und Nein sie sterben nicht sowieso, sondern, nur “deshalb” :)

Wie gibt es die wieder 😳... meine Teenager Zeit 🤣... damals waren sie aus echtem Leder heute wahrscheinlich auch.

Baumrindee1998
Fragesteller

Habe sie so ähnlich schon nur sie sind etwas schwerer als diese “Sneaker” 😂

verreisterNutzer  03.12.2019, 05:21
@Baumrindee1998

Ohja, ich habe mit 14 Jahren mit den Dingern einen schönen Bänderanriss bekommen 😥. Im Hochsommer habe ich die nur getragen und die Füße waren am kochen 🤣

Auch in zweifacher Ausführung gehabt schwarz und blau/weiß. Ich hoffe ja immer noch das die Buffallos mit den Flammen wieder kommen

https://www.google.de/search?q=buffalo+flammenschuhe&sxsrf=ACYBGNTN3X8FeuYrkwyTujPeQ5R4gYD41A:1575346985638&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwje_Ofr0JjmAhVCaVAKHbGKDtwQ_AUIBigB&biw=408&bih=716#imgrc=gzS10hemzO_srM%3A

Die waren genial 😍