Aus welchen Material besteht die Batterie von einer Einweg Vape?

Wie ladet man diese Akkus dann auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt Du Deine Teile auf landest Du im Krankenhaus. Eine Batterie ist kein Akku.

warum kaufst Du Dir keine richtige E-Ziharette mit Akkus und nachfüllbarem Liquid?

Ich habe schon mindestens eine Million mal an meiner E-Zigarette gezogen.

Die hat mich nur 50€ gekostet.

amerbesx
Fragesteller

Der Kern der Frage war ob es Akku oder eine Batterie ist.

amerbesx
Fragesteller

Und icg habe eine E-Shisha die sich 10mal mehr auszahlt als eine Einweg vape.

Ja das ist ja genau das Traurige das da jedesmal ein 550mAh Akku in den Müll geworfen wird.

amerbesx
Fragesteller

Genau deshalb sammle ich die immer. Habs mir schon denken können das dahinter eine riesige Resourcenverschwendung liegt. Ich baue mir draus ne Powerbank.

Hallo amerbesx

Das ist sehr lobenswert, das du die Li-Ion-Akkus aufgehoben hast. Und nun, ab damit zum Akku-Recycling. 😃

Natürlich kann man die Akkus aufladen, aber Experimente können schnell brenzlig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
amerbesx
Fragesteller

Danke! Die Elfbar Batterien werde ich Recyceln aber die Salt switch behalte ich mir noch. Auf Grund ihrer Form kann man damit eine Kompakte Powerbank bauen. Sowas wollte ich schon länger machen.

Das sind in der regel Li-Ion akkus.

Die bestehen zum Großteil aus Aluminum, Kupfer und Graphit.

amerbesx
Fragesteller

Wie ladet man diese Akkus dann wieder auf?