Aus welchen Jahr ist dieses Dekor von Oscar Schlegelmilch - und was wäre ein Service Wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von OSCAR SCHLEGELMILCH gibt es zwei Porzellanmarken.

Ist der Porzellanstempel in blauer Schrift, mit Krone und L, OSCAR SCHLEGELMILCH markiert, dann stammt das Service aus dem Zeitraum ca. 1950-1972.

Ist die Markenfarbe Gold, Krone und L stammt das Service aus dem Zeitraum ca. 1900-1957.

Das L steht für Porzellanfabrik Langwiesen Oskar Schlegelmilch.

Zur Wertfrage: Handelt es sich um ein Kaffee-, Tee-, Tafelservice; für wieviel Personen und komplett, wie ist der Zustand, Chips oder sonstige Beschädigungen?

Auf ebay - Verkaufte Artikel -, gelistet nach höchster Preis zuerst:

http://www.ebay.de/sch/Antiquit%C3%A4ten-Kunst-/353/i.html?_from=R40&_sac=1&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_dcat=19417&Form%2520%2526%2520Funktion=Kaffee%252D%2520%2526%2520Teegeschirr&_nkw=oscar+schlegelmilch&_sop=3

FragNach2015
Fragesteller

Es handelt sich tatsächlich um die Stücke mit dem blauen Stempel.

Vollständig - gute Frage - es sind zwei Kannen, eine Zuckerdose, eine Milchkanne, sechs Teller und jew. drei Tassen und Untertassen. Da keine Tasse oder Untertasse über ist, habe ich die Hoffnung, dass es so gekauft wurde.... Beschädigt ist nur eine Kanne quasi am Rand, wo der Deckel aufliegt - liegt dieser auf, ist der Schaden nicht zu sehen...

Margita1881  27.04.2016, 16:42
@FragNach2015

Das Service hört sich schon mal gut an und müsste gut zu verkaufen sein. Stelle es aber mit Sofort Kaufen und evtl. Preisvorschlag bei ebay ein; nicht dass es für ca.10,00 € verscherbelt wird.

Gute Fotos und gute Beschreibung sind wichtig und genaue Zustandsbeschreibung. Dazu viel Erfolg

Und dann noch herzlichen Dank für Deinen Oscar-Stern, LG Margita