Porzelan?

1 Antwort

Hallo marting22 und herzlich willkommen auf gutefrage,

mit Deinen Angaben J&C Freia Bavaria kann ich leider gar nichts anfangen; diese Porzellanmanufaktur stellte viele Modelle her.

Genauso der allgmeine Begriff Service:

  1. Kaffee-, Tafelservice?
  2. Aus wievielen Teilen besteht das Service?
  3. Für wieviele Personen 6, 12?
  4. In welchem Zustand befinden sich das Service?
  5. Haben sie Chips, Abplatzer, Risse oder sonstige Beschädigungen?
  6. Willst Du das Service verkaufen oder nur den Wert wissen?

Erst dann kann man ungefähr eine Werteinschätzung abgeben. Aber auch bedenken, dass der Porzellanmarkt übersättigt ist. Hochpreisige Porzellanmanufakturen gehen seit langem günstig über den Tisch.

Und bitte Fotos von dem Geschirr hochladen!

So geht es:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

Anm.: Von dem Porzellanstempel brauche ich kein Foto, das hab ich im Archiv/Unterlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marting22
Fragesteller

Hallo es ist 12 Teilung mit Kaffeekanne und Teekanne Zuckerdose und Milchkännchen es sind noch 11 kuchenteller da 12 Tassen davon 3 mit einem Macken oben an der kannte sonst ist alles ohne Beschädigung

Margita1881  14.08.2020, 17:07
@marting22

Du meinst es ist für 12 Personen !

Somit könnte man es komplett für 9 Personen anbieten (ohne die 3 mit Macken!).

Leider fehlt immer noch Fotos, um das Modell anzusehen; manche sind gefragter, manche eben nicht.