Aus welchen Funktionsgruppen besteht eine SPS?

1 Antwort

Ganz grob: Netzteil, CPU, Speicher, ggf Funktionsmodule [modular oder fest eingebaut] (Eingänge Digital, Analog / Ausgänge D oder A / Komm-Module ect)... Findest Du aber auch detailliert, wenn Du nach "Aufbau SPS" googelst... Lesen bildet 😉 Das Internet weiß so viel, man muss nur bisschen suchen

RareDevil  04.05.2022, 08:07

Oder meinst Du den internen Aufbau der SPS-Programme (OB, FP ect)? Auch da gibt es viele Seiten, die diese Funktionsbausteine beschreiben, wobei das vom SPS-Hersteller abhängig ist, wie es intern gelöst ist. Unsere Klöckner Möller PS3 in der Ausbildung war ganz anders aufgebaut, wie die Siemens S7, was die Bausteine ect anging... Deshalb kann man das nicht verallgemeinern...