SPS Verdrahtung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an der SPS an sich werden eigendlich keine großen leistungen übertragen. wenn es nun nicht gerade eine große SPS mit zig ausgängen ist, und entsprechend viele schütze etc. anziehen müssen, sollte der querschnitt von 1,5 mm² ausreichen.

an der SPS selbst sind die klemmen so wie so meistens nicht viel größer. d.h. im leistungsbereich musst du so wie so mit einzelnen sicherungen arbeiten also entsprechend verteilen.

lg, anna

Was sollte das bitte für Probleme geben? Du kannst das auch mit 4mm² verdrahten, wenn Du das in die Klemmen bringst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Eine SPS wird mit höchstens 24V betrieben.

Sofern die Anschlussklemmen dafür ausgelegt sind, sehe ich kein Problem, 1,5er Leitungen zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Wenn die Anschlußklemmen dafür geeignet sind ist das kein Problem.

Klar geht das, sollte keine Probleme geben.