Aus welchen Elementen besteht diese Werbung?

1 Antwort

Hallo Sander660!

Ein paar Hinweise zu den gefragten Elementen:

Während Claim, Slogans und Logo als direkter Ausdruck für ein Unternehmen und seine Produkte einen Wiedererkennenswert haben, handeln Headline, Visual und Copy vom Aufbau von Werbeanzeigen zu einzelnen Produkten.

Der Claim ist die charakterisierende Aussage für ein Unternehmen, der Slogan die charakterisierende Aussage für ein Produkt.

Die Headline hat die Aufgabe, Aufmerksamkeit zu verlängern: Sie muss die Wirkung des Bildes vertiefen und verstärken. Zudem sollte sie klar und verständlich sein, genauso wie der Fließtext (Copy). Dieser vermittelt Informationen zum Produkt und Unternehmen.

Die Bilder (Visuals) müssen genügend groß sein (mindestens ein Viertel der Anzeige), um die Aufmerksamkeit einzufangen.

Vergleiche auch mal die obige Anzeige mit der Webseite https://twq.de/ , um die einzelnen Elemente besser identifizieren zu können.

LG

gufrastella