Aus welchem Material ist diese Kugel?

Deko-Kugel - (basteln, Acryl)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte mit einer heißklebepistole angefertigt worden sein. ich vermute, dass man eine eis- oder schneekugel nimmt und dort den kleber aufbringt, das eis schmilzt und diese kugel bleibt über.

flirtheaven  28.06.2012, 11:39

müsste auch mit kunstharz oder einigen tubenklebstoffen funktionieren

Melonee
Fragesteller
@flirtheaven

Ja wie schon gesagt, ist Heißkleber dafür wohl zu instabil. DAs würde ja in sich zusammensacken. Das Material ist richtig hart, weshalb es vermutlich ja Harz oder Acryl ist. Interessant ist halt, dass die "Fäden" genau wie aus der Heißklebepistole aussehen, daher die Frage, ob es Stifte mit einem anderen Material für die Pistole gibt?! Aber vermutlich kriegt man die Spuren auch anders hin.

flirtheaven  28.06.2012, 15:51
@Melonee

es gibt unterschiedliche heißklebestifte. die gängigsten sind aus polyamid, es gibt aber auch andere werkstoffe

das ist eine kunstoffkugel wo die oberfläche gecrasht ist.