Aus welchem Jahr kommt meine Gibson sg?

2 Antworten

Hallo,

wie wäre es denn mit ein paar Bildern? Kopfplatte, Kopfplattenrückseite, Halsfuß, Korpusvorder- und rückseite, Elektronikfach (Potigehäuse), Rückseite der Tonabnehmer, Steg/Bridge...

Eine weiße Gibson SG könnte eine 1963er sein; falls "Made in USA" auf der Kopfplatte steht (oder mal Stand) nicht vor 1969 und Nägel an einer SG sind doch eine sehr spezielle Sache...

hoermirzu  17.02.2022, 19:00

Bei Gibson hat man zeitweise auch Seriennummern angeblich mehrfach vergeben. Wer kratzt die Seriennummer ab? Die waren oft auch klar überlackiert, ...

Nonameeeee172
Fragesteller

Hab paar Bilder reingeschickt

Bild zum Beitrag

bilder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gitarre, gibson-sg)  - (Gitarre, gibson-sg)  - (Gitarre, gibson-sg)  - (Gitarre, gibson-sg)