Aus welchem Grund seid ihr nicht vegan?

17 Antworten

Weshalb sollte ich?

Ich bin mit Fleisch groß und sogar auch alt geworden und sollte mich nun noch umstellen?

Seit Jahrtausenden wird Fleisch gegessen und wer es aus diversen Gründen nicht tut, (?) das aber sollte jedem selbst überlassen bleiben!

Missionieren ist hier wohl verkehrt am Platz!

DomenikValcii
Fragesteller

Wir haben auch schon sei tausenden Jahren Krieg geführt. Ist Krieg deswegen auch gut?

amdros  21.05.2020, 17:00
@DomenikValcii

Ach komm, wenn Du keine anderen Argumente hast..dann verschone mich mit diesem, denn Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder kann man Krieg auch essen?

Für mich Ende der Diskussion!

DomenikValcii
Fragesteller
@amdros

Du sagst: Wir haben seit tausenden Jahren Fleisch gegessen..

Ich zeige dir auf, dass das keine Rechtfertigung dafür ist, es weiter zu machen, denn wir haben viele schlimme Dinge für eine lange Zeit gemacht.

Udavu  21.05.2020, 18:50

Koalabären fressen nur Eukalyptus und sind deshalb nach den verheerenden Buschfeuer in Australien vom Aussterben bedroht.Der mensch ist "Alles-Fresser",weshalb die Spezies (bisher) überlebte.

Ich respektiere die Menschen die sich vegan ernähren möchten und dies auch tun. Jedoch liebe ich Essen einfach, ich liebe Gerichte in denen Eier, Milch, Fleisch etc. enthalten sind. Zudem sind es wichtige Nahrungsquellen, Veganern fehlen diese Nahrungsstoffe und müssen dann Ergänzungsmittel zu sich nehmen.

Ich bin mit mir im Reinen. Ich esse gerne tierische Produkte, achte jedoch darauf, es in Maßen zu halten.

Malle05  20.05.2020, 14:43

Finde ich gut🙂

Anonym129173917  12.09.2020, 17:31

Was für eine Ehre, dass du respektierst, dass ich Tierleid und Umweltverschmutzung nicht unterstützen möchte.😂🤦🏼‍♀️ Ich liebe essen auch!💚 Alle Nahrungsstoffe die der Mensch braucht sind auch in Pflanzen enthalten. Ich habe noch kein einziges Mal ein Ergänzungsmittel genommen und bin kerngesund und fühle mich gut. Ich bin auch mit mir im Reinen. Ich esse nicht gerne tierische Produkte, weil 1. ich kein Tierleid unterstützen möchte und zweitens keine derartige Umweltverschmutzung. Außerdem widert Fleisch mich an. Filmempfehlung: Dominion

LG

Sophiaaa814  09.10.2020, 09:23
@Anonym129173917

Nur weil du damit keine schlechten Blutwerte hast, muss das nicht gleich für die Millionen anderer Menschen genauso sein. Sei du doch einfach mit dir zufrieden wie du es machst.

Für mich ist die vegane Ernährung einfach nicht optimal. Ich arbeite im Handwerk, in meiner Freizeit bin ich ganz dem Sport verschrieben. Ich esse viel und gut. Meistens vegetarisch, 3, 4 mal die Woche Fleisch, manchmal auch vegan. So komme ich am besten damit klar. Gesundheitlich für mich am besten!

Ich esse so regional und saisonal wie möglich. So Sachen wie Kokosmilch, Soja und Co. sind für mich einfach nicht das wahre. Auf Dauer wäre mir die vegane Ernährung dann einfach zu langweilig. Wie viel Auswahl an frischen, regionalen Gemüse & Obst hat man im Winter?

Ich möchte mein Essen genießen. Klar, veganes Essen ist gut, aber Rehmedallions in Rotweinsauce, mit Spätzlen und Zuckererbsen sind einfach klasse. Fleisch bietet mir eine riesengroße Vielfalt - die ich gerne nutze.

Und der Hauptgrund: Ich habe einen kleinen Bergbauernhof. Wir halten Milchkühe. Ich hege und pflege meine Tiere, bis zum Tod und darüber hinaus. Sie müssen keine Sekunde im Leben Angst haben. Auch nicht bei der Schlachtung. Ich biete ihnen ein schönes Leben auf der Weide. Ich kenne jede Kuh, jedes Kalb. Ich behandel sie nicht anders wie den Familienhund. Für mich ist es ethisch einfach kein Problem.

Ich glaube, die Sache ist damit im wahrsten Sinne des Wortes gegessen.

Ach, hinzufügen möchte ich aber, dass ich bei Kosmetik und Co. Auch sehr auf Tiere schaue.

Früher hatte ich darüber nie nachgedacht. In meiner Familie war es immer normal, Mengen an Fleisch und tierischen Produkten zu essen. Ich habe eine sehr große Familie und regelmäßig wird etwas gefeiert. Da gab es nie einen, der auf irgendwas verzichtete.

Je älter ich wurde, desto mehr informierte ich mich. Ich bin jetzt 15. Veganer oder Vegetarier bin ich noch nicht, aber ich fange gerade auch erst an, auf immer mehr zu verzichten. Es war immer normal, dass es eigentlich jeden Tag Fleisch zu essen gab und ohne milchprodukte war gar nichts möglich.

Mittlerweile esse ich schon fast gar kein Fleisch mehr. Mit anderen tierischen Produkten habe ich es noch ein bisschen schwer. Leider habe ich das Problem, dass meine Eltern mit so etwas auch gar nicht umgehen können. Ich esse bei einer Mahlzeit zb kein Fleisch, aber meine Mutter sagt als, ich soll es doch essen. Tue ich trotzdem nicht. Für sie ist das eben auch zu normal. Mittlerweile hat meine Tante einen Mann geheiratet. Das ist der erste in der Familie, der vegetarisch ist.

Mal sehen wie du Zukunft noch wird. Ich werde auf jeden Fall weiter machen und schauen, wie es sich entwickelt! Ob das mit der veganen Ernährung noch was wird, bin ich mir noch ein bisschen unsicher. Vegetarisch kann ich mir aber sehr sehr gut vorstellen. Man muss eben auch sagen, dass ich sonst so gut wie jeden Tag Fleisch gegessen hatte.

Lg

Ich habe keine wirkliche Alternative für Milch und Käse gefunden (außer in verarbeiteten Produkten), Fleisch esse ich trotzdem nicht mehr, Eier und Milch auch nicht mehr in unverarbeiteten Formen.