Aus Waschmaschine(gorenje) läuft Wasser?

2 Antworten

Der Ring mit der Feder hält den Faltenbalg an der Tür fest - Laiendeutsch, den Gummi hinter dem Bullauge, der zwischen Tür und Trommel sitzt. Kein Wunder das die sifft

CCCPtreiber  01.05.2016, 14:38
TeatertheKiter
Fragesteller
@CCCPtreiber

Und wie kann ich den wieder ordentlich einsetzten ? Da ist eine unglaubliche Spannung drauf

CCCPtreiber  01.05.2016, 14:49
@TeatertheKiter

Mit einer Spezialzange - und selbst da war das schon immer fummelig. Notfalls geht auch eine Spitzzange, viel Glück

Peppie85  01.05.2016, 16:22
@CCCPtreiber

damit mach ich das eigendlich immer. geht auch wunderbar mit der federringzange für innenringe...

lg, Anna

Du musst einmal abklären, von wo die Halterung fehlt, also innen oder außen bei der Gummimanschette.

Hierbei schaust du, dass die Manschette über den Rad ist. Dann setzt du oben einen Teil des Ringes und ziehst in runter. Dann müsste er drinnen sein...

Schau doch mal auf YouTube unter "Gummimanschette tauschen". Eventuell wirst du da fündig (muss nicht die selbe Maschine sein). Aja, wie oben erwähnt, stelle zuerst fest wo (innen/außen) die Manschette locker ist...